Verlag Texthandwerk: Professionelles Lektorat, Selfpublishing, Autorenberatung

Journal

Daniela Pucher und der Sinn des Lebens

Daniela Pucher und der Sinn des Lebens

Mit Daniela Pucher teile ich die Liebe zu Büchern. Mindestens das ... Nein, das ist Quatsch, denn es ist so viel mehr! Wie ich, möchte sie den Dingen auf den Grund gehen, auch sie liebt es, den Sinn zu finden - ihren Sinn. Keine Ahnung, wie viele Stunden wir uns schon...

Vielfalt! Lisa Frohn, der Eigensinn, Joseph Beuys und ich

Vielfalt! Lisa Frohn, der Eigensinn, Joseph Beuys und ich

An anderer Stelle habe ich ja schon davon berichtet, wie es dazu kam, dass ich den dritten Band meiner Trilogie des Eigensinns statt "Eigensinn verbindet" nun doch lieber schlicht "Gelebter Eigensinn" genannt habe. Ein entscheidender Punkt dabei war meine eigene...

Der höchst anregende Chemiker: Michael Braungart

Der höchst anregende Chemiker: Michael Braungart

Er ist der „Vater“ der Cradle-to-Cradle-Idee. Und sein erster Satz in dem Gespräch, das ich mit ihm führe, ist ein lachender Ausruf: „Aber natürlich bin ich eigensinnig!“ Michael Braungart ist promovierter Chemiker und Verfahrenstechniker, Gründer und...

Geertje Jürgens. Oder: Wandelsinn trifft Eigensinn

Geertje Jürgens. Oder: Wandelsinn trifft Eigensinn

"Ich möchte wandeln, ich möchte sinnen durch die Zeit, meine Gedanken in Worte fassen, in Geschichten einfließen lassen. Über Erlebtes im Alltag oder auf Reisen. Bilder malen mit Worten, Bilder zeigen, die durch eine Kamera entstanden sind. Für mich und für Menschen,...

Annette Mertens, Coaching, die Ruhrköpfe und der Eigensinn

Annette Mertens, Coaching, die Ruhrköpfe und der Eigensinn

Annette Mertens ist Systemischer und Avance Coach, Diplom-Sozialarbeiterin, Bloggerin, Schuldnerberaterin und Verwaltungsfachangestellte, außerdem qualifizierte Hospiz- und Sterbebegleiterin. Mit diesen Worten habe ich sie für mein Buch Gelebter Eigensinn vorgestellt...

Lektorat und Eigensinn – wie passt das zusammen?!

Lektorat und Eigensinn – wie passt das zusammen?!

Ich weiß genau: Das, was ich tue und anbiete, kann auf den ersten Blick widersprüchlich aussehen. Ist es aber gar nicht. Nicht für mich, nicht für meine Kundinnen und Kunden. Aber ich sollte es wohl doch mal etwas näher beleuchten... Eigensinn und Vielfalt gehören für...

Wer bin ich?

Maria Al-Mana, zertifiziert als Coach, Magistra der Germanistik, Geschichte & Philosophie, Lektorin (VFLL), Autorin, Journalistin (DJV). Ich liebe Menschen, Texte, Bücher, Selfpublishing. Und die Chance, gemeinsam mit Ihnen eine Welt voller Eigensinn zu entdecken. Denn das ist eins der letzten Abenteuer, die wir noch haben. Und zwar eines, das ausschließlich positive Auswirkungen hat. Als Autorin schreibe ich übrigens als Maria Almana. Bitte nicht irritieren lassen … alles 100% ich.