Lange Zeit stand ich ganz allein auf meiner Seite Porträts. Das fand ich traurig … Doch es ist inzwischen zum Glück Vergangenheit. Denn ich habe sehr nette Gesellschaft bekommen: Von Klaudia Frechen und Geertje Jürgens Wallasch. Die eine schreibt – etwa über den „Duft von Kirschblütenworten“. Die andere schreibt auch – vor allem von und mit dem ihr eigenen Wandelsinn. Neugierig geworden? Dann bitte mal ansehen – hier.

Geplant: möglichst viele Porträts eigensinniger Menschen

Auf dieser Seite ist noch ganz viel Platz!!! Notfalls baue ich auch an … Denn meine Widmung im ersten Band meiner Trilogie des Eigensinns lautet ja: „Für alle, die anders sind. Wir sind viele“. Und genau auf die beiden Sätze haben sehr viele Menschen reagiert … Da klingt was an. Das berührt viele Menschen, nicht wenige sagen „Ja, stimmt!“

Stimmt es, dass der Eigensinn uns auch verbinden kann?

Jetzt bitte ich: Lasst uns doch der Welt zeigen, dass das so ist. Dass wir viele sind. Dass – und vor allem: wie – wir unseren Eigensinn leben können, leben wollen, leben müssen – weil wir gar nicht anders können … Um genau das ganz zu offen zu zeigen, habe ich diese Seite eingerichtet. Und die bietet noch sehr viel mehr Menschen Platz für kurze Porträts. Das ist ein Anfang. Intensivere Gespräche, die wir dann in gemeinsamer Absprache veröffentlichen, sind ebenso denkbar wie die Tatsache, dass ich in Band drei meiner Trilogie auch gern zeigen möchte: Wie geht gelebter Eigensinn? Und auch der Frage nachgehen möchte, ob und wo meine Vermutung stimmt … Diese Vermutung lautet: Eigensinn verbindet.

Eigensinnige Menschen: bitte melden!

Wer diesen Weg mit mir gehen, diese Fragen klären helfen möchte: Jederzeit gern melden! Einfach bei mir melden: maria@texthandwerkerin.de

Ich freue mich darauf!

Porträts eigensinniger Menschen, eigensinnige Menschen, porträts eigensinniger Menschen, Klaudia Frechen, Greetje Jürgens, Greetje Wallasch, Wandelsinn, Maria Almana, eigensinnig schreiben, selber schreiben, gelebter Eigensinn

 

Beitrag gern teilen - danke!