Irgendwann habe ich beschlossen, dass ich meine Kundenkontakte und -infos gern selbst steuern möchte.

Was lag da näher, als mir endlich den Newsletter einzurichten, über den ich schon so lang nachgedacht hatte? Sein Titel: „schön & eigensinnig, sichtbar & unruhig“. Das ist vor allem  der Tatsache geschuldet, dass es eine Gemeinschaftsarbeit von Texthandwerkerin, Verlag Texthandwerk, Mehr Eigensinn und Unruhewerk ist. Ja: Hinter alledem stecke ich. Hört sich komplizierter an, als es ist. Denn die zentralen Themen meiner Arbeit sind und bleiben Sichtbarkeit, Autorenberatung/Schreibcoaching, Selbstbestimmung, das Bücherschreiben, Selfpublishing und  Älterwerden – alles  gern mit einem guten Schuss Eigensinn. Darum ist der Untertitel meines neuen Newsletters: „schreiben – lesen – publizieren – älter werden – selbst denken.“ Ich finde wirklich: Das alles passt richtig gut zusammen!

Ein individuelles, lebendiges Netzwerk

Und ich halte es für optimal gelebten Eigensinn. Darum würde ich mich sehr freuen, wenn alle Menschen, die ähnlich denken wie ich, mich dabei begleiten würden. Ich bleibe dabei individuell – wie immer. Zum Beispiele nehme ich immer wieder Tipps von Leserinnen und Lesern in den nächsten Newsletter auf. Natürlich kostenlos. Denn es geht eher darum, ein gemeinsames Netzwerk zu entwickeln. Und tatsächlich: Es funktioniert. Es lebt. Und darüber freue ich mich sehr.

Newsletter Schreiben hilft, Autorencoaching, Selfpabisher, Selfpublishing, Buch veröffentlichen, Textberatung, Publizieren, Lektorat, professionelles Lektorat

Was Sie in meinem Newsletter erwartet

Es wird Buch- und Schreibtipps geben, Informationen und Fundstücke rund um Selfpublishing und Buchmarkt sowie Impressionen aus den Blogs von Menschen 50plus, begleitetet von meinen Gedanken und Erlebnissen bei den manchmal amüsanten, oft überraschenden Wegen quer durch den Prozess des Älterwerdens. Fast immer spielt dabei die Frage nach der Sichtbarkeit eine Rolle. Und: Ich nehme mir vor, mit jedem Newsletter ein kleines Zuckerle zu liefern, etwas, das in dieser Form sonst nirgends in meinen virtuellen Produktionen vorkommt … Das können Fundstücke und Gedanken, Tipps und besondere Angebote sein.

Bombardiert wird auch niemand: Sie bekommen etwa alle vier bis fünf Wochen elektronische Post von mir.

Die Anmeldung läuft selbstverständlich mit der doppelten Bestätigung über Webseite und Mailkonto, und die Abbestellung ist auch jederzeit möglich. Werbung wird dort – wie auf all meinen Webseiten – nirgends vorkommen, es sei denn im eigenen Interesse, im Interesse von Freundinnen und Freunden, wenn ich etwas besonders gut finde, weiter empfehlen möchte. Aber bezahlen lassen werde ich mich dafür nicht!
Im Moment sammele ich noch Interessenten – wäre schön, wenn Sie dabei wären! Dann kommt mein allererster Newsletter Mitte Juni.

Unabhängigkeit

Wie gesagt: Unabhängigkeit ist mir wichtig. Für mich selbst, meine Kund/innen, für selbstbestimmtes Schreiben, Publizieren und eine Positionierung, die möglichst weit von allem entfernt ist, was nach 08/15 aussieht. Das ist beispielsweise eine DER Chancen von SelfpublishingIch sehe es so: Was für mich wichtig ist, möchte ich mit anderen teilen. Ich gebe mein Wissen weiter, greife auch gern Fragen und neue Anregungen aus „meinem Netzwerk“ auf.

Ja, ich möchte Abonnent/in werden!

Ich nutze Newsletter2Go als Dienstleister für die Versendung meines Newsletters. Im Rahmen dieser Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre eingegebenen Daten an Newsletter2Go übermittelt werden. Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Newsletter2Go.

 

Beitrag gern teilen - danke!